ALICE BOETSCH

Über Mich

Alice Boetsch Kinder Psychotherapie München

Meine Kindheit und Jugend in New York City und seiner Umgebung hat mich während meines jungen Lebens mit verschiedenen Menschen aus allen Lebensbereichen in Kontakt gebracht. Während meines Studiums der Psychologie kam ich nach München. Nach meinem Bachelor-Abschluss an der Binghamton University (State University of New York) absolvierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München einen Master-Abschluss in Differential- und Pädagogischer Psychologie (mit Schwerpunkt Psychologie und Bildung hochbegabter Kinder). Während und nach meiner anschließenden Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie (im Centrum für Integrative Pychotherapie München – CIP) arbeitete ich in verschiedenen klinisch-psychiatrischen teilstationären und ambulanten Settings. Seit 2017 arbeite ich in eigener Praxis.

Großen Wert lege ich auf eine positive und unterstütztende therapeutische Beziehung, die von Vertrauen, Akzeptanz und Zusammenarbeit geprägt ist. Es ist mir dabei wichtig, zuzuhören und zu verstehen sowie gemeinsam nach individuellen, realistischen und effektiven Lösungen zu suchen.

Bei der Behandlung jüngerer Kinder werden die Eltern in die Therapie einbezogen, und es ist deshalb erforderlich, dass Eltern oder andere wichtige Bezugspersonen für Feedback und Austausch in regelmäßigen Abständen zur Verfügung stehen. Jugendliche und junge Erwachsene dürfen selbst entscheiden, inwieweit ihre Bezugspersonen in die Therapie einbezogen werden sollen.

Ich bin im Ärzteverzeichnis der Bayerischen Kassenärztlichen Vereinigung eingetragen und Mitglied der Bayerischen Kammer der Psychologischen Psychotherapeuten sowie der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

HOME | PSYCHOTHERAPIE | KOSTEN | ÜBER MICH | KONTAKT | ENGLISCH

Impressum |Datenschutz